Support

Mit dem FLAM-Support wollen wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Wenn FLAM als Infrastruktur implementiert ist, hängen oft kritische Systeme unserer Kunden von der Verfügbarkeit der Daten, welche wir mit FLAM verwalten, ab. Daher ist ein qualifizierter Support ein wichtiger Aspekt. Hierzu zählt auch ein professionelles Problem-Management, welches über unser Issue-Tracking-System abgewickelt wird. Dazu kommt die Softwarepflege, wo neben der Unterstützung der neusten Technologien auch die Abwärtskompatibilität ein große Rolle spielt.

Im Issue-Tracking-System können unsere Kunden auch Requirements und Feature-Requests einstellen, welche dann im Rahmen der Release-Planung eingetaktet werden. All dies kann anhand des Changelogs und der Roadmap nachvollzogen werden. Über unseren Twitter-Kanal kann man sich automatisiert über wichtige Fixes und neue Releases informieren lassen. Ein RSS-Feed gibt immer Auskunft über die letzten Issues, an denen wir gerade arbeiten. Dazu gibt es noch viele weitere Informationen per FTP und HTTP zum Download.

Noch ein Hinweis aus langjähriger Erfahrung:

FLAM schützt neben der Vertraulichkeit auch die Integrität und Vollständigkeit der Daten. Hierdurch stellt FLAM sehr oft Übertragungs- oder Speicherfehler fest, obwohl FLAM selbst nicht die Ursache dafür ist. Dies verursacht zum einen unberechtigte Support-Aufwände, welche wir gern für Kunden im Rahmen der Pflege erbringen. Dies hilft aber oft Fehler an anderen Stellen zu finden und zu beheben. So wurde schon großer Schaden abgewandt und mancher Kunde setzt mittlerweile genau aus diesem Grund FLAM ein.