Report an Issue
Um Requirements, Feature Requests oder Fehler bzw. Bugs für FLAM zu melden, verwenden Sie bitte unser Issue-Tracking-System:
FLAM Issue TrackerWir nutzen die Anwendung MantisBT als Issue Tracker. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter dem folgenden Link:
MantisBT-HomepageIn Ausnahmefällen können Sie auch die folgende Email-Adresse benutzen:
Nachfolgend aufgeführte Angaben werden bei Meldungen von Problemen benötigt:
Version von FLAM bzw. der genutzten Komponente
FLAM-Kommando (COMP, DECO, CONV, ...)
Fehlermeldungen und Errortrace von FLAM
Aufstellung aller Änderungen an der Systemumgebung, die vor dem Auftreten des Problems durchgeführt wurden
Am Admin-PC, Host-Konsole etc: Die gesamte Information, die beim Fehlerauftritt auf dem Monitor zu sehen ist
Seriennummern, Versionsnummern und andere Kennzeichen für die betroffene Hardware oder Software (z.B. Rechnerarchitektur und Betriebssystem des sendenden und empfangenden Systems)
Datum, Uhrzeit zum Fehlerereignis
Schwere und Priotität des Fehlers
Beschreibung des Vorgangs, bei dem der Fehler aufgetreten ist
Fehlerbeschreibung, Reproduzierbarkeit
Beschreibung der Hardware- und Softwareumgebung incl. Standplatz
Ansprechpartner des Auftraggebers incl. Tel.-Nr.
Name und Tel.-Nr. des Operators, der den Fehler bemerkt hat
Je nach Fehlertyp kann durch weitergehende Informationen der Gesamtaufwand der Fehleranalyse und Fehlerbehebung reduziert werden. Solche Informationen sind z.B.:
Link Listing der FLAM-Module
Trace Listings der FLAM-Komponenten
Konfigurationdataset für FLAM
Dumps, Logs, etc.