Report an Issue

Um Requirements, Feature Requests oder Fehler bzw. Bugs für FLAM zu melden, verwenden Sie bitte unser Issue-Tracking-System:

FLAM Issue Tracker
 

Wir nutzen die Anwendung MantisBT als Issue Tracker. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter dem folgenden Link:

MantisBT-Homepage
 

In Ausnahmefällen können Sie auch die folgende Email-Adresse benutzen:

support@flam.de

 

Nachfolgend aufgeführte Angaben werden bei Meldungen von Problemen benötigt:

Version von FLAM bzw. der genutzten Komponente

FLAM-Kommando (COMP, DECO, CONV, ...)

Fehlermeldungen und Errortrace von FLAM

Aufstellung aller Änderungen an der Systemumgebung, die vor dem Auftreten des Problems durchgeführt wurden

Am Admin-PC, Host-Konsole etc: Die gesamte Information, die beim Fehlerauftritt auf dem Monitor zu sehen ist

Seriennummern, Versionsnummern und andere Kennzeichen für die betroffene Hardware oder Software (z.B. Rechnerarchitektur und Betriebssystem des sendenden und empfangenden Systems)

Datum, Uhrzeit zum Fehlerereignis

Schwere und Priotität des Fehlers

Beschreibung des Vorgangs, bei dem der Fehler aufgetreten ist

Fehlerbeschreibung, Reproduzierbarkeit

Beschreibung der Hardware- und Softwareumgebung incl. Standplatz

Ansprechpartner des Auftraggebers incl. Tel.-Nr.

Name und Tel.-Nr. des Operators, der den Fehler bemerkt hat

 

Je nach Fehlertyp kann durch weitergehende Informationen der Gesamtaufwand der Fehleranalyse und Fehlerbehebung reduziert werden. Solche Informationen sind z.B.:

Link Listing der FLAM-Module

Trace Listings der FLAM-Komponenten

Konfigurationdataset für FLAM

Dumps, Logs, etc.